DIGITAL und ZUKUNFTSORIENTIERT

Die 24. Jahreshausversammlung vom Förderverein – Freunde und Förderer der Niels-Stensen-Schule Bad Waldliesborn e.V. – wurde in diesem Jahr in einer Videokonferenz abgehalten. Hier konnte der Vorstand in einer Präsentation den Mitgliedern, Lehrern und Interessierten einen Jahresrück- und Ausblick zeigen. Nach den Vorstandswahlen präsentierte Herr Kerkemeyer, Lehrer der Niels-Stensen-Schule, in einer Live-Präsentation, wie Schüler an den schuleigenen IPADs arbeiten. „60% der Berufe, in denen unsere Schüler in der Zukunft arbeiten werden, existieren heute noch nicht“ teilte Herr Kerkemeyer mit. Schulleiterin Frau Motzko trägt einen großen Beitrag dazu bei, dass die Schule weiterhin alle Fördermittel zur weiteren Digitalisierung erhält und in Zusammenarbeit mit dem Förderverein in sinnvollen Projekten umsetzt. Nicht umsonst sei diese Grundschule eine von wenigen in NRW, die als „MINT-freundliche“ und „DIGITALE Schule“ von Schulministerin Gebauer 2019 ausgezeichnet wurde, erklärte der 1. Vorsitzende Andreas Kliewer.