Die Klassen 2a und 2b nahmen an einem Lernvormittag in der  HABA-Digitalwerkstatt in Lippstadt teil. In einem interessanten Workshop wurden digitale Fertigkeiten und Kompetenzen vermittelt und erworben. Spielerisch ging es in der digitalen Welt ans Tüfteln, Entdecken, Ausprobieren, Gestalten und Programmieren. Der Scratch Workshop ermöglichte es den Kindern, einige Programmierkonzepte kennen zu lernen. Schritt für Schritt wurden sie angeleitet, eigene Ideen kreativ umzusetzen. So entstanden individuelle Spiele mit verschiedenen Figuren, Hintergründen und Klängen. Am Schluss des Workshops waren sich alle Kinder und Erwachsenen einig: Das war nicht der letzte Besuch in der Digitalwerkstatt.

Was Sie auch interessieren könnte

Siegerehrung Lesewettbewerb
Unser Ausflug ins Grüne
Jekits in Klasse 1