Jedes Jahr vor den Sommerferien macht sich die ganze Schulgemeinde gemeinsam auf den Weg zum Sportplatz am Birkenweg, um dort das Spiel- und Sportfest abzuhalten. Dort angekommen erwarteten uns heute Frau Niggenaber und Frau Lange mit einem kleinen Aufwärmprogramm. Danach ging es an die verschiedenen Stationen. Neben dem üblichen 50m- Lauf, 800m-/1000m- Lauf, dem Schlagball werfen und dem Weitsprung standen in diesem Jahr verschiedene Kooperationsspiele der ganzen Klasse auf dem Programm. So mussten die Kinder beispielsweise auf einer Decke stehend versuchen, diese umzudrehen, ohne sie zu verlassen. An einer anderen Station mussten sie Dinge einsammeln und auf eine Insel zurückbringen, ohne sich loszulassen und weiterhin Kontakt zur Insel zu behalten. Als weiteren Programmpunkt gab es einen Staffellauf, bei dem die Klassen gegeneinander antraten und möglichst viele Übergaben realisieren mussten. Zum Abschluss fand in einem großen Kreis das Spiel des Reifen-Weitergebens statt, ohne die Hände des Nachbarn loszulassen. Auch durch die kurzen Regenpausen wurde die gute Stimmung aller nicht getrübt.