Am 4. Mai 2024 fand unser heiß ersehntes Schulfest statt, es war ein voller Erfolg! Die SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern hatten eine fantastische Zeit voller Spaß, Aktivitäten und Gemeinschaftsgeist.

Die Cafeteria war ein beliebter Anlaufpunkt, besonders für diejenigen mit einem hungrigen Magen. Dort konnten die Besucher leckere Hot Dogs genießen und sich mit einer Auswahl an köstlichen Kuchen und Kaffee verwöhnen lassen. Für die Durstigen gab es eine Vielzahl von Kaltgetränken zur Auswahl.

Die Aktivitäten reichten von handwerklichen Workshops bis hin zu spannenden Wettbewerben. In der Bastelstation konnten die SchülerInnen ihre eigenen Buttons gestalten und Freundschaftsbänder knüpfen, während im Hobbycar-Rennen die Geschwindigkeit und das Geschick der TeilnehmerInnen auf die Probe gestellt wurden.

Die technikbegeisterten SchülerInnen hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten beim Programmieren zu zeigen und Bluebots durch einen Hindernisparcours zu steuern. Dies war eine faszinierende Erfahrung, die nicht nur unterhaltsam war, sondern auch das Interesse an Technologie und Programmierung weckte.

Für diejenigen, die es lieber etwas actionreicher mochten, gab es ein Wurfspiel, bei dem Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefragt waren. Die Farbschleuder sorgte für wunderschöne Kunstwerke aus bunten Farben. Außerdem konnten die Kinder ihre kreativen Fähigkeiten beim Gestalten mit Playmais unter Beweis stellen, was zu wunderschönen und fantasievollen Kunstwerken führte.

Ein weiterer Höhepunkt war die Murmelbahn der Nachhaltigkeit, die die SchülerInnen und Eltern dazu ermutigte, über Umweltschutz im Wald und mit dem Produkt Holz nachzudenken.

Unser Schulfest bot interessierten Familien gleichzeitig die Möglichkeit, unsere Schule beim Tag der Offenen Tür kennenzulernen. Es fanden Schulführungen und eine Präsentation statt.

Insgesamt war das Schulfest ein voller Erfolg und ein Tag, den die SchülerInnen noch lange in Erinnerung behalten werden. Ein herzliches Dankeschön an alle OrganisatorInnen, HelferInnen und TeilnehmerInnen, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!