Bei strahlendem Sonnenschein fand heute das jährliche Spiel- und Sportfest der Niels-Stensen-Schule statt. Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen versammelten sich auf dem Sportplatz, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Mit viel Eifer und Teamgeist absolvierten sie verschiedene Disziplinen und sorgten für einen spannenden Wettkampf- und Spieltag.

Das Sportfest begann mit dem Aufwärmprogramm zu Musik.

Anschließend waren verschiedene Stationen abzuarbeiten. Beispielsweise der Zonenweitsprung, bei dem die Teilnehmer ihre Sprungkraft und Koordination demonstrierten. Mit lautem Jubel und Applaus wurden die Schülerinnen und Schüler angefeuert, während sie über die Markierungen sprangen und um jeden Zentimeter kämpften.

Des Weiteren stand das Medizinballstoßen auf dem Programm. Die Athletinnen und Athleten mussten ihre Kraft und Präzision unter Beweis stellen, indem sie den Medizinball so weit wie möglich warfen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckende Würfe und sorgten für Spannung bis zum letzten Versuch.

Der Hindernislauf forderte die Geschicklichkeit und Schnelligkeit der Teilnehmer heraus. Über Hürden springen und Tempo machen – die Schülerinnen und Schüler meisterten die Strecke mit Bravour und beeindruckten mit ihrer athletischen Leistung.

Beim Transportlauf ging es darum, in 7 Minuten möglichst viele Klammern zu erlaufen. Die Anstrengung war den Teilnehmenden anzumerken, doch sie kämpften unermüdlich und wurden von den Zuschauern lautstark angefeuert.

Eine besondere Herausforderung war die Station, ein Spinnennetz zu durchklettern. Ein großes Netz aus Seilen und Knoten musste überwunden werden, indem die Schülerinnen und Schüler sich geschickt hindurchmanövrierten. Es erforderte Mut, Geschicklichkeit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Mit viel Ehrgeiz und einer Portion Teamgeist meisterten die Teilnehmer diese Aufgabe mit Bravour.

Die Disziplin Deckenwenden verlangte von den Schülerinnen und Schülern Absprachefähigkeit. Gemeinsam mussten sie eine Decke von einer Seite auf die andere wenden ohne den Erdboden zu betreten.

Ein weiteres Highlight war die Sumpfüberquerung. Hier mussten die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von Matten eine „gefährliche Sumpfstrecke“ überqueren, doch „Krokodile“ zogen ihnen die Matten weg, sobald kein Fuß sie berührte.

Das Sportfest der Niels-Stensen-Schule war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großartige sportliche Leistungen und begeisterten das Publikum mit ihrem Einsatz und ihrer Motivation. Die Veranstaltung förderte nicht nur den sportlichen Wettbewerb, sondern auch den Zusammenhalt und den Teamgeist der Schülerinnen und Schüler.

Die Organisatoren des Sportfests bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz und bei den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung. Das Sportfest der Niels-Stensen-Schule war ein unvergesslicher Tag voller Sport, Spaß und Begeisterung.