Die Klassenfahrt

Mittwoch

Zunächst sind wir mit dem Bus zur Wewelsburg gefahren. Danach haben wir die Zimmer aufgeteilt und unsere Betten bezogen. Kurz danach haben wir Nudeln mit Tomatensoße gegessen. In der anschließenden Freizeit haben wir zum Beispiel Fußball gespielt und andere Sachen gemacht. Nach einer halben Stunde haben wir die Ritter und Ritterinnen kennengelernt. Das Tollste am Tag war es, Ritterschilder zu gestalten. Am Abend haben  wir Partys steigen lassen.

Donnerstag

Nach dem Frühstück haben wir das Museum erkundet und dort eine Schatzsuche unternommen. Nach der Museumsführung haben wir Mittag gegessen. Das Besondere des Tages war, Bogen schnitzen und Bogenschießen. Als nächstes wurden die Kinder und Lehrer zum Ritter geschlagen. Das Rittermahl bestand aus Hähnchen und Brot. Das war lecker!! Abends gab es eine Talentshow, alle zeigten, was sie besonders gut konnten. Jannis hat Klavier gespielt und zwar das Lied „Karibik“. Im Mädchenzimmer haben wir eine Chipsparty gefeiert.

Freitag

Nach dem letzten Frühstück sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren und waren müde und erschöpft. Es war eine schöne Klassenfahrt.

Jakob & Tim