Altstadtlauf 2025 – Platz 2 in der Staffelwertung!

Am Freitag, den 16. Mai 2025, verwandelte sich die historische Altstadt wieder in eine große Laufarena: Der alljährliche Altstadtlauf lockte hunderte sportbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, viele Zuschauer und ein buntes Rahmenprogramm ins Zentrum der Stadt. Auch in diesem Jahr war die Niels-Stensen-Schule mit einer hochmotivierten Schülerstaffel am Start – und das mit großem Erfolg!

Starke Teamleistung bringt Platz 2

Mit viel Teamgeist, Ausdauer und einem tollen Miteinander erlief sich unsere Staffelmannschaft einen hervorragenden 2. Platz in der Wertung der Schulteams. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten mit schnellen Rundenzeiten und kämpften bis zum Schluss – angefeuert von ihren Lehrerinnen, Eltern und Klassenkameraden am Streckenrand.

„Wir sind super stolz auf unsere Läuferinnen und Läufer“, sagte Sportlehrerin Frau Wibke, die das Team betreute. „Die Kinder haben nicht nur sportlich alles gegeben, sondern auch im Team perfekt zusammengearbeitet.“

Ein sportliches Highlight mit Gemeinschaftsgefühl

Der Altstadtlauf ist für die Niels-Stensen-Schule jedes Jahr ein besonderes Ereignis. Er steht nicht nur im Zeichen des Sports, sondern auch für Zusammenhalt, Fairness und Gemeinschaft – Werte, die im Schulalltag gelebt werden und hier eindrucksvoll nach außen getragen wurden.

Wir gratulieren unserem Staffelteam herzlich zum verdienten zweiten Platz und bedanken uns bei allen Beteiligten, Unterstützern und Organisatoren für dieses gelungene Sportereignis. Wir freuen uns schon jetzt auf den Altstadtlauf 2026!

Datenschutz-Übersicht

Hier finden Sie eine Übersicht über die auf unserer Website eingesetzten Cookies. Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert und ermöglichen uns Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Sie können uns hier Ihre Zustimmung für optionale Cookies geben.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir Ihre Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.