Am Mittwoch, den 30.06.2021, war es so weit. Zwar standen danach noch zwei „Schultage“ an, aber dieser Tag war für die Kinder der Klassen 4a und 4b von großer Bedeutung – die Abschiedsfeier nach vier Jahren Grundschulzeit.

Aufgrund von Hygienevorschriften fand die Verabschiedung getrennt voneinander statt, leider durften auch die anderen Schülerinnen und Schüler unserer Schule nicht dabei sein. Dennoch war die Abschiedsfeier für beide Klassen ein tolles, wenn auch zum Teil trauriges Erlebnis.

Bei bestem Wetter hatte das Programm auf dem Schulhof so einiges zu bieten: von Abschiedsworten von Frau Motzko über Segen & Wünsche von Pastor Weilke und Frau Gravendyk bis hin zu einem einstudierten Cup-Song, passend zum Lied „When I´m gone“ sowie einem Theaterspiel „Wir gehen auf eine Reise“. Abschließend fanden auch jeweils Frau Wetekamp und Herr Kerkemeyer für ihre Klassen, aber auch für die Eltern, die richtigen Worte – Tränen und lächelnde Gesichter gaben sich die Hand. Durch das gesamte Programm führten die Moderatorenkinder selbst.

Die Kinder und ihre Eltern der 4. Klassen waren stets eine Bereicherung für die Niels-Stensen-Schule. An dieser Stelle wünschen wir, das Team der Niels-Stensen-Schule, alles Gute.